Skip to main content

Erfolgreiche Teilnahme an Waldbröls Ausbildungsmesse 2024

Die Stadtwerke Waldbröl waren mit weiteren regionalen Unternehmen am 01. Februar 2024 auf der ersten Waldbröler Ausbildungsmesse in der Nutscheidhalle vertreten.

Die Messe bot uns eine großartige Gelegenheit, mit interessierten Schülerinnen und Schülern ins Gespräch zu kommen und den Ausbildungsberuf des Rohrleitungsbauers / der Rohrleitungsbauerin vorzustellen.

An unserem Stand hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich mit unseren Kollegen aus der Abteilung Trinkwasser auszutauschen. Kilian Siepe (Netzmeister), Uwe Althoff und Noah Wagner standen von 08:00 bis 14:00 Uhr für Fragen und Gespräche zur Verfügung, gaben Einblicke in das Berufsfeld und ermöglichten den Schülerinnen und Schülern sogar das eigenständige Verschweißen eines kleinen Schweißstücks.

Die Rückmeldungen der Besucher waren äußerst positiv, insbesondere die Vielfalt an Mitmachstationen wurde von den Teilnehmenden sehr gelobt, wie uns die Veranstalter mitteilten. Wir freuen uns, Teil des Projektes gewesen zu sein und den Schülerinnen und Schülern einen interessanten Tag voller Möglichkeiten aufgezeigt zu haben.

Bei weiteren Fragen oder Interesse an einer Tätigkeit / Ausbildung bei uns, melden Sie sich gerne bei uns mit einer Bewerbung an oder telefonisch bei Frau Lisa Bénéteau unter 02291 – 9268 129.

Darüber hinaus bieten wir auch Praktikumsplätze an, um Einblicke in das Berufsfeld zu gewähren und praktische Erfahrungen zu sammeln.

Ihr Stadtwerke Waldbröl Team

Cookie Consent mit Real Cookie Banner