Kundeninformation – Neue Passwortrichtlinie
Entspricht Ihr Passwort den aktuellen Bestimmungen des BSI?
Das BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) hat eine neue Passwortrichtlinie veröffentlicht, welche wir in unserem Kundenportal seit dem 04.10.2023 umsetzen, um weiterhin einen sicheren Zugang und den vollen Schutz Ihrer Daten zu gewährleisten.
Folgende Anforderungen muss das Passwort ab dem 04.10.2023 erfüllen:
- Wortlänge von mindestens 8 Zeichen
- einen Groß- und einen Kleinbuchstaben
- ein Sonderzeichen
- eine Zahl
Sollte Ihr bisheriges Passwort nicht den genannten Anforderungen entsprechen, wird Ihnen folgende Meldung angezeigt werden.
So ändern Sie Ihr Passwort in vier Schritten:
1. Rufen Sie die Funktion „Passwort vergessen“ auf
2. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link
3. Klicken Sie auf den Link, um ein neues Passwort zu vergeben
4. Nach Vergabe des neuen Passworts, erhalten Sie eine Bestätigungsmail
Sollten Sie Rückfragen haben oder Unterstützung benötigen, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.
Ihr Stadtwerke Waldbröl Team